Ausbilderseminar Ladungssicherung

Ausbilder- & Prüfungsseminar: Ausbilder für Ladungssicherung nach VDI 2700 - 5 Tage

5 Tage

09.10.2017 - 13.10. 2017

Mit Fachwissen und Entscheidungskompetenz auf dem umfangreichen Gebiet der Ladungssicherung lassen sich Märkte erschließen.

Das Ausbilderseminar vermittelt grundlegende Kenntnisse, deren Anwendung nicht nur auf den Bereich der Qualifikation von Berufskraftfahrern beschränkt ist. Da es schwierig ist, rechtssichere Aussagen zum Thema zu treffen, haben wir für Sie einen Baustein entwickelt der Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen erweitert und vertieft.

Das Ausbilderseminar umfasst 5 Ausbildungstage, die wie im folgenden gegliedert sind:

1. Tag: Rechtliche und physikalische Grundlagen
2. Tag: Berechnungen und Arten der Ladungssicherung
3. Tag: Praktische Übungen und Hilfsmittel zur Ladungssicherung
4. Tag: Lastverteilungspläne selbst erstellt - Theoretische Grundlagen und praktische Übungen
5. Tag: Optimale Transportverpackung und Ladeeinheitensicherung zur Vermeidung von Transportschäden und Sicherung unterschiedlicher Transportgüter

Das Ausbilderseminar endet am fünften Tag mit einer Prüfung durch Ingenieure der Berufsausbildung. Täglicher Ausbildungsbeginn ist 8.30 Uhr, Ausbildungsende 16.30 Uhr.

Das gesamte Seminar kostet inklusive umfangreicher Ausbildungsunterlagen und Prüfung 1472,50 Euro. Eine Teilfinanzierung durch die Bildungsprämie ist möglich. Den passenden Ansprechpartner zur Beantragung der Prämie nennen wir Ihnen gern in einem telefonischen oder persönlichem Beratungsgespräch.

Für Beratungen und Rückfragen stehen wir gern unter 0171 441 6869, 03447 311364 oder kontakt@verkehrsinstitut-altenburg.de zur Verfügung.

Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen gemäß VDI 2700 a - 2 Tage

2 Tage (Einsteigerseminar)

09.10.2017 - 10.10.2017

Einweisungsseminar für BE, CE und DE Fahrlehrer in den Themenkomplex Ladungssicherung. Grundlage des Seminars sind die anerkannten Regeln der Technik (VDI Richtlinie 2700)Das Seminar eignet sich besonders für Fahrlehrer, die in der BKF-Aus- und Weiterbildung tätig sind oder werden wollen.

Das Ausbilderseminar umfasst 2 Ausbildungstage, die wie im folgenden gegliedert sind:

1.Tag: Rechtliche und physikalische Grundlagen
2.Tag: Berechnungen und Arten der Ladungssicherung, Optimale Transportverpackung und Ladeeinheitensicherung zur Vermeidung von Transportschäden und Sicherung unterschiedlicher Transportgüter